| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Manfred Schmid Anmeldungsdatum: 16.02.2005 Beiträge insgesamt: 136 Wohnort*: Kirchheim OT Tiefenried Alter: 45 Geschlecht: männlich |
Verfasst am: Di 18 Mai 2010, 19:55 Titel: Gebrauchtkaufberatung? |
|
|
Hallo Lomaxler,
ich stelle diesen Beitrag für den Götz ein. Vielleicht könnt ihr ihm weiterhelfen.
Servus,
Manfred
---------------------------------------------------------
Hallo,
ich plane einen Lomax 223 ( GB-Import ) ohne TÜV und deutsche Zulassung zu kaufen ( Zustand gut ). Was sollte ich beachten hinsichtlich Umrüstung, Abnahme und Anmeldung? Was sollte ich sonst noch beachten ( Rost am Chassis, typische Schwachstellen etc. ). Mein Objekt der Begierde hat zur Zeit einen 2CV-Motor, aber ich würde gerne auf Moto Guzzi umrüsten, geht das? Und last, but not least: Ich bin 1,95m gross und 100kg schwer, pass ich da überhaupt rein?
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Götz
Zuletzt bearbeitet von Manfred Schmid am Di 18 Mai 2010, 20:10, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred Schmid Anmeldungsdatum: 16.02.2005 Beiträge insgesamt: 136 Wohnort*: Kirchheim OT Tiefenried Alter: 45 Geschlecht: männlich |
Verfasst am: Di 18 Mai 2010, 20:08 Titel: |
|
|
Hallo Götz,
ich würde dein Vorhaben, angesichts deiner Wünsche, von hinten angehen.
Setzt dich erst mal in einen Lomax und schau ob er passt. Vielleicht darfst du sogar ein paar Meter fahren um zu spüren wie sich ein Lomax mit Entenmotor fährt.
Erst dann würde ich über einen Guzzimotor nachdenken bzw. mich mit TÜV Formalitäten auseinandersetzen.
Viel Erfolg,
Servus
Manfred |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 80 Wohnort*: Kempten Alter: 59 Geschlecht: männlich |
Verfasst am: Sa 22 Mai 2010, 7:48 Titel: |
|
|
Hallo Mani,
Götz soll mir mal mailen
Gruß
Claus |
|
| Nach oben |
|
 |
Verfasst am: Mo 24 Mai 2010, 21:10 Titel: |
|
|
Hallo Götz,
mail mal den Claus an.
Servus,
Manfred |
|
| Nach oben |
|
 |
Verfasst am: Mo 24 Mai 2010, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo Claus,
hab den Götz Bescheid gegeben.
Servus
Mani  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 80 Wohnort*: Kempten Alter: 59 Geschlecht: männlich |
Verfasst am: Do 19 Aug 2010, 22:53 Titel: |
|
|
Hallo Mani,
Danke daß Du Götz gemailt hast daß er mir mal mailen soll und mir dann auch gemailt hast daß du das gemailt hast. Er hat mir gemailt und ich hab Ihm zurückgemailt. Mittlerweile hat er einen Lomail äähh Lomax
Gruß Claus |
|
| Nach oben |
|
 |
|